Moebelwerkstatt-Hamkens-Moebeltischlerei-Hamburg-Moebelrestauration-Kuechen-02Moebelwerkstatt-Hamkens-Moebeltischlerei-Hamburg-Moebelrestauration-Kuechen-35Moebelwerkstatt-Hamkens-Moebeltischlerei-Hamburg-Moebelrestauration-Kuechen-01

Kurz hinter dem Priwall in der Nähe der Ostsee fuhren wir durch noch etwas traurige Dörfer, bis wir auf das Gelände einer wunderschönen 200 Jahre alten Reetkate abbogen.
Der Hamburger Bauherr hatte sein Anwesen liebevoll restauriert und bat uns um die Küchen-und Bibliotheksplanung.
Die antiken Eichenständer in der Küche wurden von uns millimetergenau vermaßt, sodass die Küchenarbeitsplatte die Ständer perfekt ummanteln.
Ein inniger Wunsch der Bauherren war ein Tellerbord, welches wir auf Zahnleisten gelagert haben, damit es höhenverstellbar ist.
Die Landhausküche wurde in hellgrauer Cracklè-Optik gefasst und patiniert.