Moebelwerkstatt-Hamkens-Moebeltischlerei-Hamburg-Moebelrestauration-Slider-KuecheMoebelwerkstatt-Hamkens-Moebeltischlerei-Hamburg-Moebelrestauration-Kuechen-100Moebelwerkstatt-Hamkens-Moebeltischlerei-Hamburg-Moebelrestauration-klassische-Landhauskueche-BerlinMoebelwerkstatt-Hamkens-Moebeltischlerei-Hamburg-Moebelrestauration-klassische-Landhauskueche-Berlin-2

Die Hamburger Bauherren zog es in die Hauptstadt. Wir planten eine Küche für einen sehr großen, lichtdurchfluteten Raum in einer Penthaus-Wohnung, der sowohl als Küchen-, Ess- und Wohnbereich gestaltet wurde. Dieser Raum wurde als Küche, Ess- und Wohnbereich gestaltet.
Die Kunden wünschten deshalb, dass die Küche stets zum Ambiente passt.  Ein angrenzender Nebenraum ermöglichte dies als Küchenerweiterung. Wir gaben ihm den Arbeitstitel „Schmutzküche“. Dort sind Geschirrspüler und Backofen untergebracht sowie ein vollwertiger Arbeitsplatz inklusive Stauraum.
Die Küche erhielt eine klassische, leichte Profilierung, wurde in Dunkelgrau handlackiert und wurde kombiniert mit gebürstetem Edelstahlknöpfen und Griffleisten. Herd und Kranzbereich erhielten eine Beleuchtung.