Moebelwerkstatt-Hamkens-Moebeltischlerei-Hamburg-Moebelrestauration-Kuechen-19Moebelwerkstatt-Hamkens-Moebeltischlerei-Hamburg-Moebelrestauration-Kuechen-17Moebelwerkstatt-Hamkens-Moebeltischlerei-Hamburg-Moebelrestauration-Kuechen-18Moebelwerkstatt-Hamkens-Moebeltischlerei-Hamburg-Moebelrestauration-Kuechen-05

Das erste Gespräch mit den Kunden in der Hamburger Altbauvilla fand auf einer Großbaustelle statt. Es ist immer wieder faszinierend, auf solche Baustellen zu kommen und sich vorzustellen, wie es später aussehen wird.
Die Bauherren suchten eine speziell für sie handgefertigte marokkanische Fliese aus, die in ihren Farben perfekt zu der gefassten Oberfläche gewählt wurde.
Der Küchenblock, der von allen vier Seiten zu nutzen ist, wurde mit großem Überstand konzipiert, sodass daran gemütliche Abendessen „vom Herd auf den Tisch“ stattfinden.
Neben dem Herd sind Apothekerauszüge; davon ist ein Auszug als Messerblock gearbeitet. Die Arbeitsplatten sind aus Belgisch Blaustein gefertigt.
Die Oberfläche ist grünlich-graulich gefasst; ein immer wieder sehr beliebter Farbton für Kunden, die Mut zu kräftigen und doch unaufdringlichen Farben haben.